You are currently viewing Feuerwehrfahrzeug der FF Brennberg zu Gast in unserer KFZ-Prüfstelle

Feuerwehrfahrzeug der FF Brennberg zu Gast in unserer KFZ-Prüfstelle

Wenn die Feuerwehr zu einem kommt, dann hat dies meistens einen traurigen oder schlimmen Anlass. Brand, Überschwemmung, Unfall oder andere Schäden sind schlimm, aber zum Glück können wir uns auf die Einsatzkräfte der Feuerwehren verlassen. Die freiwilligen Feuerwehrler riskieren teilweise ihr Leben für das anderer Menschen. Schön, dass es solche „Helden“ gibt!

Doch es gibt auch freudige Anlässe, wenn die Feuerwehr erscheint. So haben wir uns besonders gefreut, als diese Woche das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Brennberg zur Hauptuntersuchung zu uns in die neue KFZ-Prüfstelle Wörth-Wiesent gekommen ist. „Die Rettungskräfte geben täglich ihr Bestes, um die Leben anderer zu schützen und zu retten. Einige unserer Mitarbeiter und ich selbst sind bei der Feuerwehr aktiv und da freut es uns natürlich besonders, wenn Kameraden und Kameradinnen anderer Wehren zu uns kommen, um den „TÜV“ an ihren Einsatzfahrzeugen machen zu lassen“, so Gerhard Hertel.

Die Feuerwehren sorgen für unsere Sicherheit und wir sorgen dafür, dass sie mit Ihren Fahrzeugen sicher unterwegs sind. Wir wünschen daher der FFW Brennberg und allen anderen Wehren eine stets gute Fahrt und sichere Rückkehr von Ihren Einsätzen.