You are currently viewing Neue Hertel-App ab sofort verfügbar

Neue Hertel-App ab sofort verfügbar

Viele unserer Werkstätten und Autohäuser arbeiten bisher mit der Schadenapp, die wir seit über 2 Jahren kostenlos anbieten. Diese Schaden-App wird auch weiterhin verfügbar sein, jedoch haben wir nun eine noch umfangreichere Version zur Verfügung gestellt. „Mit dieser webbasierten App können Sie uns schnell, unkompliziert und sicher einen neuen Schaden melden, eine Reparaturerweiterung mitteilen oder eine Rechnungskürzung zukommen lassen. Dies soll die Arbeit unserer Kunden noch einfacher machen“, so Matthias Kohlmeier.  Wir wollen nachfolgend die einzelnen Möglichkeiten unserer neuen App vorstellen.

Sie finden unsere Schadenapp auf unserer Homepage www.hertel-sv.de. Die Schadenapp funktioniert auf allen Geräten, egal ob Smartphone, Laptop, PC oder Tablet. So können Sie auch ganz einfach mit dem Handy in der Dialogannahme oder am Parkplatz kleinere Schäden dokumentieren oder uns Reparaturerweiterungen zukommen lassen. Gerne kommen wir auch persönlich bei Ihnen vorbei und erklären Ihnen die Möglichkeit vor Ort. Die Schadenapp soll nicht die persönliche Begutachtung durch den Sachverständigen ersetzen, sondern soll Sie vielmehr darin unterstützen, wenn Sie z.B. einen Kostenvoranschlag benötigen oder einfach vor der Besichtigung schon den Schaden dokumentieren möchten.

Wenn Sie nun auf die Schadenapp klicken, dann kommen Sie ins Hauptmenü. Hier gibt es 3 Punkte, welche Sie wiederum anklicken können: Schadenaufnahme, Prüfung von Kürzungen und Reparaturerweiterung.

Beginnen wir zuerst mit dem wichtigsten Punkt: Schadenaufnahme

Hier werden Sie in 6 Schritten durch die Schadenaufnahme geführt. Es gibt hier sowohl Pflichtfelder als auch Felder, die Sie nicht zwingend ausfüllen müssen. Die App sagt Ihnen immer, was Sie als nächstes eingeben oder fotografieren sollen. Nach Abschluss bekommen Sie Ihre Schadenmeldung auch als Kopie per E-Mail zugesendet und können die Daten somit auch bei Ihnen abspeichern.

In der Auswahl Prüfung von Kürzungen können Sie uns über Rechnungskürzungen oder andere Reklamationen der Versicherung informieren. Sie geben uns das Kennzeichen des Fahrzeugs an, beschreiben kurz Ihr Anliegen, fügen uns den Kürzungsbericht bei, teilen uns Ihre Kontaktdaten mit und übermitteln uns all diese Daten. Anschließend prüfen wir die Sache für Sie und geben Ihnen Rückmeldung. Auch hier erhalten Sie nach dem Absenden eine Bestätigungs-Mail.

Dank unserer App können Sie uns nun noch einfacher über eine Reparatur-Erweiterung informieren. Sie geben uns die Gutachennummer an, fügen Bilder von der Reparaturerweiterung bei, beschreiben uns die Erweiterung mit Angabe der erforderlichen Richtzeiten, vervollständigen dies mit Ihren Kontaktdaten und drücken auf Senden. Der Sachverständige prüft dann Ihre Nachricht und meldet sich bei Ihnen. Natürlich erhalten Sie auch diese übermittelten Angaben für Ihre Unterlagen per E-Mail.

Wir hoffen, dass die neue Schadenapp Ihre Arbeit erleichtern wird. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, dann geben Sie uns bitte Bescheid. Wir werden diese selbstverständlich so gut es geht umsetzen.