You are currently viewing #TeamHertel – das sind wir: Simon Striebl

#TeamHertel – das sind wir: Simon Striebl

Servus Simon, nach 2 Ausgaben ohne Mitarbeitervorstellung legen wir nun wieder los und freuen uns, dass Du heute unser Gesprächspartner bist. Du bist nun seit einem halben Jahr bei uns im Sachverständigenbüro Hertel. Wie hast Du dich bisher eingelebt? Servus zusammen und vielen Dank für das Gespräch. Das Einleben im Sachverständigenbüro Hertel ist mir glücklicherweise sehr leicht gefallen. Das Arbeitsklima ist super, die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit und ein Spaß zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen. In der Einarbeitungszeit durfte ich schon sehr früh meine eigenen Erfahrungen sammeln, ganz nach dem Motto „learning by doing“, natürlich immer unter Aufsicht. Das hat mir sehr geholfen die Abläufe zu verinnerlichen und sicher im Umgang mit den Kalkulationsprogrammen zu werden. Auch bei unseren Kunden wurde ich sehr freundlich empfangen, dafür ein herzliches Dankeschön. Nun bin ich im Alltag eines Sachverständigen angekommen und kann eigenständig meine Aufträge abarbeiten. Es warten jeden Tag neue Herausforderungen auf mich und kein Tag ist wie der andere. Alles in allem bin ich sehr froh darüber, ein Teil des Team Hertel zu sein und bedanke mich recht herzlich bei allen Kollegen und Kolleginnen für die tolle Zusammenarbeit.

 

Du hast schon viele Jahre in der Werkstatt gearbeitet und hast viel Erfahrung in der Praxis gesammelt. Was hat Dich zu dem Schritt bewogen, die Ausbildung zum KFZ-Sachverständigen zu machen? Das ist eine sehr gute Frage für die es natürlich mehrere Gründe gibt. Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Zum einen war es in meiner beruflichen Laufbahn, egal ob als Mechatroniker in der Werkstatt oder später als Werkstatt- und Annahmemeister, schon immer das Thema „Unfallinstandsetzung“, welches mir am meisten Spaß gemacht hat. Zum anderen bin ich gerne unterwegs und freue mich immer neue Menschen kennenzulernen. Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Werkstätten, verschiedene Arbeitsweisen kennenlernen, neue Erfahrungen sammeln und natürlich auch mein Fachwissen zu erweitern finde ich spannend und darum habe ich mich für diesen Schritt entschieden.

 

Zum Abschluss natürlich die Frage, die immer viele unserer Leser interessiert. Was unternimmst Du gerne in der Freizeit und mit was kann man Dir eine Freude machen? In meiner Freizeit bin ich immer noch gerne in der Werkstatt und schraube an Autos. Ich genieße aber auch die Ruhe in der Natur, egal ob auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen, neue Länder entdecken und deren Kulturen kennenlernen. Um mir eine Freude zu machen braucht es nicht viel, ein paar nette Menschen um mich rum, leckeres Essen und es geht mir gut.

 

Sehr schön. Vielen Dank für das nette Gespräch, Simon. Vielen Dank!