Fair. Frei. Fachgerecht.

Das Sachverständigenbüro Hertel ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums KFZ. Wir setzen bei unserer Arbeit auf Ehrlichkeit und verfolgen stets ein Ziel:

„Jeder soll seinen Schaden zu 100 Prozent ersetzt bekommen.“

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung von der IHK Regensburg hat Gerhard Hertel das Unternehmen 1993 in Pentling bei Regensburg gegründet. Wir sind mittlerweile eines der führenden freien Sachverständigenbüros in Ostbayern und betreuen unsere Kunden an unseren Standorten im Gewerbepark Wörth-Wiesent sowie in Pentling-Großberg bei allen Fragen rund ums KFZ.

Wir führen für Sie die amtliche KFZ-Untersuchung (auch „TÜV“ genannt) durch und erstellen Schaden- und Wertgutachten, Oldtimerbewertungen, Beweis-, Elektronik-, Lack- und Motorgutachten, Fahrradgutachten, Leasingrücknahmegutachten, Verkehrsmess-technikgutachten, Karosserievermessungen und Diagnoseberichte (Fehlerspeicher und AVL Ditest ACAM). Außerdem bieten wir Ihnen UVV-Prüfungen für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore sowie Hebebühnen an.

Im Umgang mit unseren Kunden legen wir sehr großen Wert auf einen persönlichen und offenen Umgang. Bei der Zusammenarbeit spielt für uns Ehrlichkeit eine bedeutende Rolle. Denn je mehr Karten unser Kunde offen auf den Tisch legt, umso besser können wir für ihn ein Gutachten erstellen.

Um das Leistungsspektrum eines Sachverständigenbüros zu vervollständigen, haben wir uns 2021 dazu entschlossen, den amtlichen Prüfbereich (auch „TÜV“ genannt) mit hinzuzunehmen. Seitdem sind wir in unseren Autohäusern und Werkstätten tätig und führen hier die Hauptuntersuchung durch. 2023 eröffneten wir unsere neue KFZ-Prüfstation im Gewerbepark Wörth-Wiesent und können hier unsere Kunden mit modernster Prüftechnik betreuen.

Als Arbeitgeber möchten wir eine familiäre Atmosphäre schaffen, die stetige Aus- und Weiterbildung fördern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitsplatz gewährleisten.

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der KFZ-Branche und gehen Sie auf „Nummer Sicher“.

Geschäftsführung-Hertel-Sachverständigenbüro
 v.l.: Matthias Kohlmeier (Geschäftsführung), Karin Hertel (Firmeninhaberin), Gerhard Hertel (Firmeninhaber), Thomas Richter (Geschäftsführer)

Unser Einzugsgebiet:

Wir sind in ganz Ostbayern tätig, überwiegend in der Region Regensburg, aber auch rund um Straubing, Schwandorf, Landshut, Ingolstadt, Parsberg, Neumarkt, Cham, Kelheim und Weiden.

Mitgliedschaften und Partner: