You are currently viewing 30 Jahre Sachverständigenbüro Hertel & Neueröffnung in Wörth-Wiesent

30 Jahre Sachverständigenbüro Hertel & Neueröffnung in Wörth-Wiesent

Am vergangenen Freitag, den 31.03.2023 war es endlich so weit. Das Sachverständigenbüro Hertel feierte ihr 30-jähriges Firmenjubiläum und die Neueröffnung der Prüfstation im Gewerbepark Wörth-Wiesent. Über 200 Gäste folgten der Einladung und kamen in die neue Wirkungsstätte, um einen schönen Abend zu verbringen. Gerhard Hertel begrüßte in seiner Eröffnungsrede die Landrätin Tanja Schweiger, die Bürgermeisterin und Zweckverbandsvorsitzende Elisabeth Ker-scher, Herrn Pfarrer Andreas Giehrl, den Regionalleiter des TÜV Nord Herrn Olaf Oestmann, Professor Dr.-Ing. Hans-Peter Rabl von der OTH Regensburg, den Präsidenten des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und Landesinnungsmeister Herrn Albert Vetterl, die zahlreichen Vertreter der Versicherungswirtschaft, Autohäuser und KFZ-Werkstätten, Rechtsanwaltskanzleien, Geschäftspartner, Freunde der Firma Hertel sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An diesem Abend stand sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft im Vordergrund. Bezüglich der Vergangenheit wurde auf die Geschichte des Sachverständigenbüros zurückgeblickt. „Es kommt mir vor wie gestern, als ich mit meiner Frau Karin in unserer Küche das erste Gutachten schrieb“, so Gerhard Hertel. „Heute, 30 Jahre später, stehe ich hier und darf Sie alle zur Eröffnung unseres neuen Bürokomplexes begrüßen“, so Gerhard Hertel weiter. Einige „Eckpfeiler“ der 30-jährigen Firmengeschichte waren an diesem Abend ebenfalls zu Gast. Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Freunde der Firma prägten die Geschichte des Büros mit. „Mit einigen Autohäusern und Werkstätten arbeiten wir nun schon seit 30 Jahren zusammen. Dafür mein herzlicher Dank für das Vertrauen und die Treue“, sagte Gerhard Hertel und betonte die gegenseitige Wertschätzung.

 

Doch die Veranstaltung fand nicht nur wegen dem Firmenjubiläum statt, sondern auch aufgrund der Eröffnung der neuen TÜV Nord-Prüfstation im Gewerbepark Wörth-Wiesent. Es entstand eine zweispurige Prüfstation (PKW und LKW) mit einer Dialogannahme zur Schadenaufnahme sowie ein moderner Bürokomplex. „Wir sind für die Zukunft gut und richtig aufgestellt und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre“, so Gerhard Hertel. Auch die Ehrengäste schlossen sich in ihren Reden den beiden Blicken sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft an und gratulierten zur Neueröffnung. Besonders erfreute die Firma Hertel, dass anlässlich der Feierlichkeiten eine Videobotschaft aus der Bayrischen Staatskanzlei eingegangen ist. Staatsminister Dr. Florian Herrmann überbrachte die Glückwünsche und Grüße des bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sowie der gesamten bayrischen Staatsregierung. Nach dem Segen für die neuen Geschäftsräume durch Herrn Pfarrer Andreas Giehrl, eröffnete Gerhard Hertel das Buffet und wünschte allen Gästen einen schönen und unterhaltsamen Abend.

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Gäste für Ihr Kommen, der Firma Partyservice Lingauer für die kulinarische Verpflegung, Datzer Veranstaltungsservice für die technische Betreuung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hertel für die Planung, Organisation und Umsetzung der Firmenfeier.